Datum: 30.04.2017 20:00 Uhr
Sternzeit Milchstraße: 77659 Zulu (28. August 2400)

Alarmstufe: Grün

Nach 1,5 Monaten Urlaub auf Risa erreichen die Führungsoffiziere die Raumstation Deep Space Nine, von dieser aus sie nach einem kurzen Zwischenstopp weiter nach Bajor reisen würden. Ein Besuch im Quarks, welches noch immer existiert und unter Denkmalschutz steht, offenbart, dass Quark nun mehr eine ganze Casino-Reihe eröffnet hat, dieser Standort aber als sein Stammsitz gilt. Nachdem sich die Offiziere im Inneren hingesetzt haben, wird Jennifer Frey von einem Cardassianer angesprochen, der sich als Botschafter Garak entpuppt. Dieser bietet ihr Informationen über den Verbleib ihres seit 13 Jahren verschollenen Vaters – Captain John Frey von der U.S.S. Manstein – an. Im Gegenzug fordert er, dass – sofern man diesen Informationen nachgehen würde – mit ihm alles teilt, was man vor Ort herausfindet. Nach einer internen Diskussion der Sternenflottenoffiziere willigt Lieutenant Frey mit Zustimmung von Commander Erricson ein. Daraufhin enthüllt Garak einen Koordinatensatz im cardassianischen Raum, wo die U.S.S. Manstein verschwunden sein soll. Als Grund für die Preisgabe erklärt der Botschafter, dass er es äußerst suspekt fände, dass er keinen innerhalb des cardassianischen Militärs dazu animieren konnte, dem nachzugehen. Und neugierig ist, ob und wenn ja was dort verborgen werden soll.