Veröffentlicht: Sternzeit 72110 (10. Februar 2395)
Von: Cmdr. Tosk Trallun

Nach Abschluss unseres letzten Patrouillenfluges an der Grenze zwischen der Dreyanischen Republik und den Schoedaek sind wir nun mehr zum antiken Raumschiff aufgebrochen, das sich am Rande der Galaxie befindet. Unsere letzte Untersuchung war ja leider aufgrund des Zwischenfalls mit den Klingonen nicht allzu weit gekommen, so dass ich entschieden habe, einen erneuten Versuch zu starten. Die Adagio bleibt unter dem Kommando von Lt. Cmdr. Selok bei DHS zurück.

Beruhigend kann rückblickend auf die letzte Woche – kaum zu glauben, dass die Führungsoffiziere erst so kurz weg sind – gesagt werden, dass es jenseits der Grenze weder Anzeichen für Aktivitäten der Schoedaek noch der Borg gibt. Was unsere kybernetischen Freunde anbelangt fragte ich mich daher, ob wir mit der Zerstörung ihres Schiffes die Bedrohung durch sie nicht doch endgültig neutralisiert haben. Denn mit dem Wissen, dass wir hier sind, sollten die Borg ja längst einen Angriff versucht haben. Oder nicht? Insofern vermute ich, dass die Sorgen der Sternenflotte unbegründet sind. Und auch die beunruhigenden Träume, die ich ab und an über ihre Wiederkehr habe.

Zum Schluss eine persönliche Anmerkung: Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Vorschlag von Captain Stone [KO von Midway-Station], unsere Zeitmessung der Zulu-Zeit in der Milchstraße anzupassen. Schließlich verläuft sie hier sechs Mal schneller als daheim und ich fürchte einiges an Verwirrung, sollten wir die Zeitrechnung anpassen. Dennoch hat sie eine entsprechende Anfrage an das Sternenflottenkommando weitergeleitet. Ich bin gespannt, was die Bürokraten entscheiden werden.

Ende des Eintrages.