Datum: 28.08.2017 20:00 Uhr

Veröffentlicht:
– 16. September 2395 M83
– 26. Dezember 2400 Zulu

 

Die Führungsoffiziere haben sich zwecks Situationsbesprechung in der Beobachtungslounge der Allende versammelt:

  • Die Sternenflotte plant die Gründung einer Kolonie auf dem Planeten, in dessen Obrit die alte Allende von den Borg zerstört worden war. Damit möchte sie verschleiern, dass sie die unterirdische Antimaterieraffinerie, die vermutlich von den Schoadaeck errichtet worden war, übernehmen will. Die Allende würde sich auf den Weg machen, um Kolonisten, Wissenschafts- und Ingenieursteams vor Ort abzusetzen.
  • Captain Keller wiederum wird mit dem Aeroshuttle Paula zu der dreyanischen Heimatwelt Hiyem fliegen, um dort über die Bereitstellung einer Schiffswerft zu verhandeln. Die Schiffswerft soll dazu genutzt werden, das geplante Raumschiff der Nova-Klasse vor Ort zusammenzusetzen, dessen Komponenten zurzeit noch aus der Milchstraße hergebeamt werden. Zudem sollen dadurch zukünftige Reparaturen vereinfacht werden.

Unterdessen soll Commander Erricson mit der USS Adagio einen Sonderauftrag erfüllen:

Überwachungssonden der Dreyar haben mehrere Raumschiffe entdeckt, die sich in der Nähe der Grenze zwischen der dreyanischen Hauptwelt Armetu sowie dem Schoadaeck-Raum versammelt haben. Man befürchtet einen möglichen Angriff. Die Adagio soll mit ihrer Tarnvorrichtung eine Aufklärungsmission durchführen, um die besagten Schiffe zu identifizieren. Die Sternenflotte hat eingewilligt: Nicht nur aus Dank für die Hilfe bei der Errichtung von DHS, sondern auch für die Erlaubnis, in ihrem Raum eine Kolonie zu gründen. Ferner dient der Einsatz der Selbstsicherung, da im Falle eines Angriffs aufgrund der Nähe zum Schoedaek-Raum auch die Sternenflottenpräsenz gefährdet wäre.

Die Adagio fliegt durch einen Subraumtunnel in die Nähe des Zielgebietes und nähert sich anschließend getarnt mit Warpgeschwindigkeit den Koordinaten der unidentifizierten Schiffe. Dort stellt die Besatzung mit Entsetzen fest, dass sich zwei Sonden sowie ein bisher unbekanntes, pyramidenförmiges Raumschiff der Borg vor Ort versammelt haben. Die Pyramide misst etwa 1,5 x 1,5 x 1,5 km und scheint nicht bewaffnet zu sein. Doch waren genauere Sensorscans aufgrund der Tarnung nicht möglich.

Nach dieser Entdeckung macht sich die Adagio auf den Rückweg, um bei DHS Bericht zu erstatten. Und die Dreyar vor dem wahrscheinlichen Angriff auf Armetu zu warnen.