Datum: 24.09.2017 20:00 Uhr

Veröffentlicht:
– 24. September 2395
– 03. März 2401

 

Die Führungsoffiziere haben sich zu einer Konferenz getroffen, bei der Lieutenant Commander Mike Hamilton als neuer Leitender CONN-Offizier vorgestellt wird. Ferner ist Admiral William T. Riker zugegen, der als Chef der Sternenflottenoperationen in Messier 83 die Verantwortung über alle Aktionen in dieser Galaxie übernimmt.

Aufklärungssonden der Dreyar haben festgestellt, dass Armetu vollständig assimiliert wurde und jetzt als Ausgangspunkt für die weitere Invasion des dreyanischen Raumes um die eroberte Hauptwelt dient. Da die dreyanischen Waffensysteme ineffektiv sind und ihnen lediglich Kamikaze-Manöver bleiben, haben sie eine Evakuierung sämtlicher 36 Koloniewelten um Armetu mit einer Bevölkerung von 30 Milliarden Personen begonnen.

Der Auftrag der Raumschiffe Allende und Adagio lautet, ab morgen bei der Eskorte der Flüchtlingskonvois zu helfen.

Weiterhin besprach man die folgenden Punkte:

  • Captain Keller war vor kurzem bei General Markov im Reich des Kahless, um über dessen Unterstützung zu besprechen. Wenn gleich er die Notwendigkeit eines gemeinsamen Vorgehens sieht, obliegt diese Entscheidung nicht mehr ihm. Da er die politische Macht an einen neu gegründeten Regierungsrat abgetreten hat. Dieser werde darüber entscheiden müssen, doch fürchtet Markov, dass die Kurzsichtigkeit seiner Kollegen eher dazu führen wird, dass sie sich für eine Nutzung der Gelegenheit entscheiden, um ihr Territorium zu erweitern.
  • Die Sternenflotte glaubt, dass sie in dem antiken Wrack am Rande der Galaxie nun den Schlüssel für Reisen nach Messier 83 gefunden hat. Die Scans der Allende zeigten eine Art Antriebssystem auf, welches Hypersubraumverwerfungen stabilisiert und dadurch eine Reise in fremde Galaxien ermöglicht. Es würde aber wohl noch mehrere Jahre in der Milchstraße bzw. fast 8 Monate in M83-Zeit dauern, bis man es anwenden könne.
  • LtCmdr. Hamilton schlug vor, die Sonne um Armetu zu sprengen, um die Borg-Basis zu vernichten. Admiral Riker wird dies mit der Sternenflotte besprechen.
  • Ferner wurde die Kommunikation zwischen den Borgschiffen während der Schlacht um Armetu analysiert. Es wurde keine zentrale Trägerwelle entdeckt, die auf die Präsenz einer zentralen Steuerung durch eine Königin hinwies. Daher wurde die Theorie laut, dass möglicherweise keine Königin mehr existieren könnte. Sind die Borg also zu ihrer Ursprungsform zurückgekehrt, ein reines kollektives Bewusstsein zu nutzen?

Nach der Konferenz kehrt Admiral Riker auf Davis Heartson Station zurück. Auf der Allende stellt man kurz darauf fest, dass ein Computerspeicherkern im Kommunikationssystem von einem Borgvirus infiziert wurde. Vermutlich passierte dies, als sich die Allende während der Schlacht um Armetu in das Kommunikationsnetzwerk der Borg zu hacken versuchte. Zwei Techniker, die dort gearbeitet hatten, sind assimiliert worden. Und der Virus versucht nun mehr, die Position der Allende und DHS an das Kollektiv zu übertragen. Der Besatzung gelingt es gerade noch, die beiden Drohnen auszuschalten und die Übertragung zu stoppen. Doch ging ein Teilsignal heraus, da das verantwortliche Team zu lange zögerte. Die Borg wissen nun also, dass die Sternenflotte einen Stützpunkt hat. Nicht aber, wo sich dieser befindet.