Datum: 29.03.2015
Keller und Frey gelingt es durch das Bestechen einer Wache in den ominösen Sektor B zu gelangen, einen abgesperrten Teil der Stadt. Die dortigen Häuser sind weitaus heruntergekommener und auf einem kleinen Marktplatz stellen sie fest, dass die Einwohner auch weitaus ärmer erscheinen. Auch befinden sich hier sehr viel Interspeziesmischlinge, einige von ihnen mit schweren körperlichen Behinderungen. Bei dem Versuch an Informationen zu gelangen werden sie aufgrund ihrer zu hochwertigen Kleidung als vom anderen Stadtteil kommend identifiziert und von drei Kerlen aufgegriffen, die sie in ein nahegelegenes Gebäude bringen, wo sie intensiv verhört werden um herauszufinden, was sie hier zu suchen haben. Die Leute dort, die durch rote Schleifen an den Armen gekennzeichnet sind, scheinen eine Art inoffizielle Aufsichtsbehörde zu bilden. Nur durch das Eingreifen eines glatzköpfigen Mannes im mittleren Alter kann schlimmeres verhindert werden. Dieser teilt Frey und Keller mit, dass er Omar Etienne sei, der Sohn der verstorbenen Captain Etienne. Er setzt sie darüber ins Bild, was sich im Sektor B abspielt:
Romano habe nach dem Sturz von Captain Etienne sehr harte Gesetze eingeführt. Aus Angst davor, dass die Sympathisanten der ehemaligen Kommandantin einen zweiten Aufstand anzetteln könnten, habe er sie in einen abgesperrten Stadtteil verbannt: Sektor B. Auch Personen, denen Interspeziespaarung nachgewiesen werden konnte, wurden ‚ausgesondert‘, weil die Kinder ohne die moderne Medizin des 24. Jahrhunderts häufig mit körperlicher Behinderung zur Welt kamen. Die Einwohner von Sektor B erhalten nur das Nötigste zum Überleben und müssen „die Drecksarbeit für die Stadt erledigen“, während es sich die Elite im Sektor A gut gehen lässt. Auch wenn er nicht glaube, dass ihnen wirklich bewusst ist, wie es hier aussehe, da Romano das unter Verschluss zu halten versuche.
Begleitet von einer vorsichtigen Bitte versprachen ihm Frey und Keller, dass sie mit Commander Erricson darüber sprechen würden, ein Treffen zu organisieren. Dazu erhielten sie einen Ball, den sie durch einen geheimen Tunnel kicken sollten, der zwecks Schmuggel zwischen beiden Stadtteilen gegraben wurde, sofern er mit einem Gespräch einverstanden ist.