Datum: 31.05.2015 und 14.06.2015 20:00 Uhr
Sternzeit: Unbekannt
Missionsleitung: Nadine Sophie Keller

Alarmstufe: Grün
Momentane Position: Planet Etienne

Computerlogbuch der USS Allende,

das Außenteam bricht auf, um sich durch die umkämpfte Stadt zum dreyanischen Schiff durchzuschlagen. Geführt werden sie von Michael, einem Werftarbeiter, den Frey und Keller in einem Büro vorgefunden hatten, wo er aufgrund der Kämpfe Unterschlupft suchen musste. Die Cmdr. de Eloran und Keller bleiben im Shuttle zurück, um dieses startklar zu machen. Michael führt das Team durch die Kanalisation der Stadt bis zum Ende von Sektor A, wo sie mit einem Rebellentrupp konfrontiert werden. Frey erhält einen Streifschuss am Arm, doch gelingt es die feindlichen Kräfte auszuschalten. An dieser Stelle kehrt Michael wieder um, da er sich nicht in Sektor B in Gefahr bringen möchte. An der Oberfläche trifft das AT auf ein kleines Mädchen, welches von ihrer Mutter getrennt wurde.

Es dauert nicht lange bis das Außenteam auf eine Gruppe Zivilisten stößt, die von Rebellentruppen zwecks Erschießung zusammengetrieben wurden. Ensign Baker versucht die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich zu ziehen in der Hoffnung, dass sie dadurch die Zivilisten am Leben lassen und eher das Außenteam verfolgen. Der Plan geht jedoch nicht auf, da nur ein Teil der Rebellen ihn verfolgt, während der Rest die Zivilisten abschlachtet und anschließend erst folgt. Frey und Baker gelingt es die Feinde in die Flucht zu schlagen, doch sind die Zivilisten, einschließlich der Mutter des kleinen Mädchens, bei dem Rettungsversuch ums Leben gekommen.

Aus Schuldgefühlen nimmt das Außenteam das kleine Mädchen mit und arbeitet sich die Hauptstraße entlang weiter. Nach einiger Zeit treffen sie dabei auf mehrere zerstörte Polizeifahrzeuge sowie erschossene Polizisten aus Sektor A. Ohne Vorwarnung trifft der Schuss eines Scharfschützen das kleine Mädchen in den Kopf und tötet sie umgehend. Auf den Zuruf einer unbekannten Person hin schlägt sich das Außenteam in ein angrenzendes Gebäude durch, wo sie auf einen Überlebenden der Polizeitruppe trifft, der sie darüber informiert, dass sich einer seiner Kollegen mit einem jungen Zivilisten aus Sektor A im Gebäude gegenüber verschanzt hat. Er könne jedoch auf diese Entfernung den Scharfschützen, der sich im oberen Stockwerk eines Turms befindet, nicht ausschalten. Dies übernimmt nun Lt. Frey, die die Turmspitze mit ihrem Phaser von ihrem Versteck aus zerstört. Jetzt wo die Bahn frei ist begeben sie sich mit dem Polizisten ins gegenüber liegende Gebäude, wo sie neben den verletzten Kollegen auch noch auf Andy treffen, der Lt. Frey die Flucht aus der Wohnung ermöglicht hatte, wo das Außenteam festgenommen worden war. Andy wurde von den Polizisten verhaftet und sollte zum Polizeirevier überführt werden, doch wurden die Streifenwagen in einen Hinterhalt gelockt. Der Polizist, der sich nun um seinen verletzten Kollegen kümmern muss, lässt das Außenteam ziehen.

Andy entschließt sich das Außenteam zum dreyanischen Schiff zu führen. Doch kurz vor Verlassen der Stadt kommt ihnen ein Rebellentrupp, vermutlich derselbe von zuvor, in den Weg. Das Außenteam versteckt sich in einem Gebäude und möchte vorerst die Nacht dort verbringen in der Hoffnung, dass die Rebellen sich am nächsten Morgen wieder auf den Weg machen würden. Jetzt müssen sie die schrecklichen Ereignisse des Tages verarbeiten. Gerade der Tod des kleinen Mädchens nimmt die Sternenflottenoffiziere schwer mit und Baker macht sich Vorwürfe, weil seine Aktion zuvor zum Tod der Zivilisten geführt hatte.

Gez. Commander Dr. Francine Keller
Leitender Medizinischer Offizier