Datum: 10.07.2019 20:00 Uhr

Veröffentlicht:
– 03. August 2396 M83
– 20. Januar 2405 Zulu

Die Odyssey befindet sich nun auf dem Weg zum Zentrum von Messier 83. Dort hoffen die Astrophysiker der Sternenflotte mehr über den Ursprung und die Natur des Subraumtunnelnetzwerks herauszufinden (sie haben vor Ort einen Schnittpunkt zwischen allen großen Subraumtunneln entdeckt), das sich zunehmend destabilisiert, seitdem der Stern von Armetu vor einigen Monaten zur Supernova wurde und die Steine ins Rollen brauchte. Da die dreyanische Republik abhängig von dem Netzwerk ist, droht sie ins Chaos zu stürzen, sollte es irgendwann nicht mehr nutzbar sein.

Die Führungsoffiziere treffen sich zur Besprechung dieses Vorhabens in Covarns Spielcasino. Während der Unterredung kommt es zu einem Streit zwischen Kira Dewitt und dem Inhaber Covarn. Sie wirft seinen Mitarbeitern Betrug vor, was dieser aber natürlich von sich weist. Lieutenant Cheng und Captain Keller versuchen den Streit zu schlichten, was Ihnen auch schließlich gelingt. Da keine Beweise vorliegen, wird der Sachverhalt dabei belassen. Doch weist Keller ihren Sicherheitschef anschließend an, sich ein wenig umzuhören, ob es auch andere Stimmen gibt, die behaupten, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Mehrere Tage später erhält Lt. Cheng Informationen, dass es eine Art Schwarzmarkt an Bord geben soll. Von dort scheint ein Gerät zu stammen, mit dem der Mitarbeiter Covarns das Spiel manipuliert hat. Die Nachforschungen führen ihn zwar in den Fabrikkomplex von Deck 21, wo sich angeblich der Schwarzmarkt befinden soll, doch verläuft sich die Spur im Leeren. Captain Keller weist ihn an, dies im Hinterkopf zu behalten und weiter nach Hinweisen zu suchen. In der Hoffnung, diesen Schwarzmarkt aufspüren und ausschalten zu können. Unterdessen haben sich Lt. Evans und Ens. Plaura zusammengeschlossen, um Theorien nachzugehen, wieso sich das Subraumtunnelnetzwerk immer weiter destabilisiert.