An
Rear Admiral Nadine S. Keller
&
Captain Bastian Erricson
U.S.S. Odyssey NCC-81832

Von
Fleet Admiral Jean-Luc Picard
Commander-in-Chief
Sternenflottenkommando

Absenddatum der Nachricht: 22.03.2408

Liebe Nadine, lieber Bastian.

Wir haben vor 12 Stunden den Kontakt zu Deep Space 4 zwischen den Territorien der Breen Konföderation und Ferengi-Allianz verloren. Da wir momentan nur wenige Raumschiffe an der Grenze zum Breen-Raum haben und auch mit diesen keinen Kontakt herstellen können, müssen wir ein anderes Schiff entsenden, um die Situation zu klären. Das nächste Raumschiff der Sternenflotte im nördlichen Bereich des Föderationsraums würde rund 2 Wochen brauchen, um vor Ort anzukommen, weshalb diese Aufgabe der Odyssey zukommt. Admiral Ross, der mittlerweile auf DS9 angekommen ist, wird das Kommando im bajoranischen Sektor übernehmen.

Euer Befehl lautet, die Ursache für das Verstummen von DS4 aufzuklären und den Status unserer Streitkräfte an der Breen-Grenze zu klären. Sofern notwendig bist du autorisiert das Kommando vor Ort zu übernehmen, Nadine. Wir werden die ersten beiden kürzlich fertiggestellten Raumschiffe der Saber-II-Klasse entsenden, sobald sie abflugbereit sind. Sie sollten dank ihres Slipstreamantriebes kurz nach der Odyssey vor Ort ankommen.

Ich bitte euch vorsichtig zu sein. Aufgrund des drohenden Konflikts mit dem Dominion können wir uns keinen weiteren Konflikt mit den Breen leisten. Doch wäre es durchaus im Bereich des möglichen, dass sie mit dem Dominion sympathisieren, wenn man ihre gemeinsame Vergangenheit bedenkt. Ich hoffe, dass es sich lediglich um eine Subraumstörung handelt, die die Kommunikation unterbrochen hat. Aber wir müssen bis zum Beweis des Gegenteils vom Schlimmsten ausgehen.

Gez. FAdm. Jean-Luc Picard