An
Captain Bastian Erricson
U.S.S. Odyssey NCC-81832

Von
Rear Admiral Nadine S. Keller
Deep Space 4

Absenddatum der Nachricht: 24.03.2408

Lieber Bastian.

Gute Arbeit beim Aufspüren der USS Oslo und Phoenix. Die Oslo ist mittlerweile sicher bei DS4 angekommen und wird aktuell auf Folgeschäden der neuen Energiedämpfungswaffe der Breen untersucht. Es ist bedauerlich, dass jedoch jede Hilfe für die Phoenix und ihre 834 Crewmitglieder zu spät kam. Wir sind uns mittlerweile sicher, dass die Breen hinter den Angriffen auf uns stecken. Dass aber offenbar auch das Dominion involviert ist, bereitet mir weit mehr Sorgen.

Tatsächlich fürchte ich, dass diese Aktion seit langer Zeit geplant worden ist. 2404 drang eine Streitmacht des Dominions durch das Wurmloch in den Alpha-Quadranten ein, beschädigte DS9 schwer und zog sich in den Raum der Breen zurück. Der Sternenflottengeheimdienst vermutete damals, dass es sich um Abtrünnige handelte, die versucht haben, die Gründer zu ermorden. Aber offenbar waren das Falschinformationen, denn das zeitgleiche Agieren des Dominions im Gamma- und Alpha-Quadranten spricht eher für einen gemeinsamen Plan. Ich schätze, dass das Dominion die Niederlage von 2375 nicht auf sich beruhen lassen will. Und nun eine Revanche anstrebt.

Wir stehen aktuell vor zwei Problemen: Die weiterhin unterbrochene Subraumkommunikation zum Rest der Föderation. Und die Tatsache, dass wir nur so wenige aktive Schiffe in der Region haben. Wir müssen schleunigst Verstärkung anfordern und das Sternenflottenkommando über unsere Erkenntnisse informieren. Das können wir aber erst, wenn die Langstreckenkommunikation wieder funktioniert. Commander Lareth schließt einen technischen Defekt aus, viel mehr scheint irgendetwas die Subraumsignale zu blockieren, sobald sie den Grenzbereich verlassen. Etwa auf Höhe von Zeta Aquilae und Gamma Coronae brechen die Signale ab, ebenso an der Grenze zu den Ferengi. Ich möchte, dass die Odyssey dies untersucht. Findet heraus, was unsere Langstreckenkommunikation unterbricht. Und neutralisiert diesen Effekt wenn möglich.

Viel Erfolg.

Gez. RAdm. Nadine S. Keller