Missionsdatum: 06.03.2022

Zeit: 06. Juli 2408

 

Das Dominon erreicht in großer Zahl das Antos-System, wo die Sternenflottenkampfgruppe 21 nur 1,5 Tage für die Vorbereitungen hatte. In der Erwartung, dass der Feind einen Direktangriff auf Antos IV starten würde, waren die Sanders, Oslo und Matewan damit beschäftigt, den entsprechenden Abschnitt des Asteroidengürtels zwischen Antos IV und V zu vermienen.

Das Dominion teilt sich auf und entsendet einen Flügel der JemHadar und Breen in Richtung Antos VI. Die Sanders, Oslo, Matewan, Icarus, Newton und Leyte Gulf fangen sie dort ab. Es kommt zu einem schwierigen Gefecht, in dessen Verlauf die Oslo durch die Energiedämpfungswaffen der Breen kampfunfähig gemacht wird. Mit Ausnahme eines JemHadar-Kreuzers können sie jedoch erfolgreich alle feindlichen Schiffe zerstören. Während sich die Newton und Leyte Gulf noch mit dem Kreuzer befassen, werden die Icarus, Matewan und Sanders nach Antos V beordert.

Dort befindet sich die Reserveflotte, bestehend aus alten, rasch reaktivierten Raumschiffen gerade im Kampf mit einem Angriffsflügel der JemHadar. Trotz der Hilfe der hinzukommenden Sanders, Matewan und Icarus werden jedoch alle Schiffe zerstört. Vom Feind bleibt lediglich ein Kampfkreuzer übrig. Die Icarus und Sanders sind zum Rückzug gezwungen, während die JemHadar die im Orbit des Gasriesen befindliche Forschungsstation zerstören.

Unbemerkt hat es der letzte Flügel des Dominions geschafft, die Verteidigungsbemühungen der Sternenflotte zu umfliegen und zu Antos III durchzustoßen, wo sie die Orbitalstationen zerstören. Aus unerklärlichen Gründen verweilen sie jedoch im Orbit, statt nach Antos II weiterzufliegen. Ihrem nächsten logischen Ziel. Die Sternenflotte nutzt diese Gelegenheit, um sich bei Antos II neu zu gruppieren. In Erwartung des nächsten feindlichen Vorstoßes.