Erde, 29.10.2407

Heute, am 35. Jahrestag der Indienststellung der berühmten U.S.S. Enterprise NCC-1701-E, wurde von den San Francisco-Flottenwerften ihr direkter Nachfolger offiziell in den aktiven Dienst gestellt. Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-F ist das zweite Schiff der neuen Century-Klasse, welche seit diesem Jahr die Sternenflotte als ihre neue Speerspitze in das 25. Jahrhundert führt. Wie ihr Vorgänger wird die neue Enterprise dem Androiden Captain Data unterstellt sein.

Doch werden die Feierlichkeiten zur Indienststellung des neuen Flaggschiffs der Sternenflotte durch die rätselhafte Zerstörung der Enterprise-E vor 3 Monaten überschattet, über deren Schicksal bis heute Stillschweigen gewahrt wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Enterprise-F die lange Tradition ihrer Vorgänger fortführen und als leuchtendes Beispiel für all das dienen wird, was die Sternenflotte repräsentiert.