LtCmdr. Mike Hamilton

PERSONALAKTE DER STERNENFLOTTE

Name: Hamilton, Mike
Dienstnummer: OH-2392-57896

Dienstgrad: Lieutenant Commander
Stationierung: U.S.S. Hawking NCC-88142
Position: Erster Offizier

Geburtstag: 04. Mai 2371
Geburtsort: Wales, Schottland, Europa, Erde

Familienstand: Ledig
Kind(er): Keine

 

 

Kurzbiografie

Mike Hamilton (* 04. Mai 2371 auf der Erde in Schottland Wales) ist eine menschlicher Pilot und Sternenflottenoffizier. Er dient als Erster Offizier an Bord der U.S.S. Hawking NCC-88142, nachdem er zuvor als CONN-Offizier an Bord der USS Allende NCC-88942 tätig war.

Ausführliche Biografie

Kindheit und Jugend
Mikes Kindheit und Jugend wurde primär durch seinen Vater Jack Hamilton beeinflusst. Da seine Mutter für die Sternenflotte arbeitete und ständig auf Missionen unterwegs war, war sie nur selten zuhause und hatte dementsprechend nur wenig Kontakt zu ihrem Sohn und seiner Halbschwester. Aufgrund der angespannten Verhältnisse zu seiner Mutter, hatte sich Mike bereits in jungen Jahren mehr seinem Vater zugewandt, der sich die ganze Kindheit über, um Mike kümmerte. Doch auch diese Zeit war keinesfalls eine leichte für die Familie Hamilton gewesen. Denn sein Vater hatte seine erste Tochter aus seiner ersten Ehe mit einer Klingonin, in die zweite Ehe mitgebracht. Aufgrund der bekanntlich schwierigen Natur der Klingonenkinder, war seine Kindheit mit seiner Halbschwester keinesfalls leicht für ihn. Häufig bestand diese aus heftigen Streitereien und Kämpfen, wodurch auch sein Vater schnell mit den beiden die Geduld verlor und strenge Maßstäbe an den Tag legte. Geprägt und abgehärtet durch das Leben mit seiner Halbschwester und seinem Vater, entwickelte sich Mike zu einem widerstandsfähigen Individuum, welches sich durchaus durchzusetzen gelernt hatte. Aufgrund der Überzeugungen seiner Mutter und den vielfältigen Karrierechancen entschloss sich Mike in die Sternenflottenakademie (Sternzeit: von:69344,28 bis 73346,12) einzutreten.

Leben an der Akademie
Nach seinem Eintritt in die Sternenflottenakademie bei Sternzeit 69344,28, hatte er anfangs einige Probleme sich mit den anderen Schülern dort zurechtzufinden. Besonders der erste Jahrgang war für ihn die reinste Hölle, die obendrein auch noch zu Konflikten mit seinen Ausbildern führte. Zu Anfang seiner Ausbildung kam Mike mit dem Druck nicht klar und es schien als würde er in der Hälfte aller Fächer durchfallen. Doch nachdem er sich ganz allmählich sozial eingegliederte und endlich ein wenig aus sich herauskam, gewann er zunehmend an Freunden, die bereit waren ihn zu unterstützen. Da er ein ehrgeiziger junger Mann war und nicht nur die Ausbildung zum Unteroffizier machen wollte, entschied er sich auch an dem Training für Offiziere teilzunehmen. Nachdem er aufhörte sich sozial von den anderen Schülern abzukapseln, gewann er immer mehr an Redegewandtheit und Selbstvertrauen, wodurch er sich den Respekt vieler seiner Ausbilder schlussendlich verdiente. Seine Zeit an der Akademie konnte man mit Fug und Recht ein echtes Überlebenstraining nennen, denn im Gegensatz zu einigen anderen, besaß Mike so gut wie keine Freizeit, da sie entweder fürs Lernen oder fürs Training drauf ging. Zusätzlich kam da noch der Druck von seiner Mutter hinzu, die als erster Offizier an Board eines Sternenflottenkreuzers diente und seine Ausbildung mit Adleraugen verfolgte. Unter anderem belegte er einen Kurs in Temporaler Mechanik in dem er zu seiner eigenen Überraschung gut abschnitt.

Tabellarischer Lebenslauf

Beruflicher Werdegang

  • 2393 – 2396: Offiziersausbildung an der Sternenflottenakademie  (Hauptfach: Raumfahrttechnik, Nebenfach: Diplomatie)
  • 2396: Abschluss der Sternenflottenakademie
  • 2396 – 2400: Leitender CONN-Offizier der USS Fenrir NCC-77089-A
  • 2399 – 2400: Zweiter Offizier der USS Fenrir NCC-77089-A
  • 2395 (2402): Erster Offizier der USS Hawking NCC-88142

Begförderungen

  • 2396: Beförderung zum Ensign
  • 2397: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
  • 2398: Beförderung zum Lieutenant
  • 2400: Beförderung zum Lieutenant Commander