Missionsdatum: 15.05.2022

Zeit: 07. Juli 2408

 

Während die USS Odyssey zum 8. Planeten fliegt, untersuchen die USS Imhof, Ogrissek und Thau den Ursprung des Warpstörfeldes. Sie entdecken ein bisher unbekanntes JemHadar-Schiff und stoppen es. Als sie es jedoch zu entern versuchen zerstört sich das feindliche Schiff selbst und nimmt die drei Sternenflottenschiffe mit.

Die Odyssey erreicht den 8. Planeten und unterstützt Verband 2 bei der Verteidigung der Minenstation. Es gelingt die JemHadar-Schiffe zu zerstören, doch kollidiert ein feindliches Angriffsschiff mit der USS Da Gama im Rahmen einer Kamikazee-Aktion und zerstört es. Tarnaufdeckungsscans entdecken daraufhin, dass sie von 6 getarnten Breen-Schiffen umzingelt sind. Es beginnt ein Katz und Mausspiel. Den Sternenflottenschiffen gelingt es fast alle Breen-Schiffe zu enttarnen und zu zerstören, wobei sich nur ein Kriegsschiff aus dem System zurückziehen kann. Jedoch wurden die USS Interpid und USS Yeager durch Energiedämpfungswaffen außer Gefecht gesetzt. Ferner wurde die Intrepid geenternt.

Zwei Außenteams der Odyssey beamen an Bord der Intrepid, um das Sicherheitspersonal vor Ort bei der Verteidigung des Schiffes zu unterstützen. Doch werden sie bald schon flankiert und Commander Selok tödlich verwundet. Der Captain des Schiffes initiiert die Selbstzerstörung, als die JemHadar die Oberhand gewinnen, um zu verhindern, dass der Feind an die Pläne des Quantenslipstreamkerns kommt. Die Odyssey kann das Außenteam und zahlreiche Crewmitglieder der Intrepid vor der Zerstörung von Bord beamen. Selok wurde direkt auf die Krankenstation gebeamt, wo sich das medizinische Personal an die Wiederbelebung des Sicherheitschefs macht.

Das Beta Ophiuchi System konnte gehalten werden. Doch war der Preis erneut hoch.